Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann Verantwortung für die Anlagen- und Hauptbuchhaltung unserer anlagenführenden GesellschaftEigenständige Abstimmung und Pflege der Nebenbücher (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)Mitarbeit bei Monats- und JahresabschlüssenKoordination und Verwaltung von Versicherungsthemen im UnternehmenEnge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und WirtschaftsprüfernOptional: Übernahme der SAP-Key-User-Rolle – mit aktivem Einfluss auf Prozessoptimierungen und SystemweiterentwicklungenAvalabwicklung (Ansprechpartner für unsere Business Unit Projects & Banken) Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Rechnungswesen Fundierte, relevante Berufserfahrung im Finanzbereich, bevorzugt international Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Idealerweise SAP Kenntnisse Versiert in MS Office, besonders Excel Unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Gehaltsinformationen Das Jahresbruttogehalt beträgt bis zu 65.000 Euro (je nach Qualifikation und Erfahrung) Ihr Kontakt Ansprechpartner Luna Lembrecht Referenznummer 888771/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: luna.lembrecht@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Das Produktportfolio fokussiert sich auf verschiedene Kapitalanlagen und Investement Möglichkeiten Eigenverantwortliche Durchführung und Analyse von Produktchecks im Rahmen des Kapitalmarktgeschäfts Sicherstellung eines reibungslosen und termingerechten Tagesgeschäfts in der Gattungsanlage von Wertpapieren Überwachung und Durchführung der Kursversorgung sowie Sicherstellung einer marktgerechten Bewertung von Finanzinstrumenten Prüfung und Verarbeitung kapitalmarktrelevanter Stammdaten und Wertpapierinformationen Analyse von Markt- und Produktdaten sowie Identifikation von Unstimmigkeiten und Klärung von Abweichungen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, Verwahrstellen und externen Dienstleistern zur Sicherstellung effizienter Prozesse Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung operativer Abläufe und Kontrollprozesse im Capital-Markets-Umfeld Unterstützung bei regulatorischen und qualitätssichernden Maßnahmen im Wertpapiergeschäft Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Kapitalmarktumfeld einer Bank, Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) oder eines Finanzdienstleisters Sehr gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sowie ein ausgeprägtes Verständnis von Kapitalmarktprodukten und deren Abwicklung Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sicher zu erfassen Hohe Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fließende Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aussicht auf Folgeprojekte Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess Angenehmes Arbeitsklima Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden Ihr Kontakt Ansprechpartner Niklas Lewandowski Referenznummer 889053/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: niklas.lewandowski@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Darüber hinaus unterstützt Du vorbereitend bei Monats- und Jahresabschlüssen. Du übernimmst das Buchen von Banken und die Pflege der Kreditorenstammdaten. Mit Affinität und Ideenreichtum unterstützt Du bei der Optimierung bestehender Prozesse.
. ------ Deine Aufgaben Bearbeitung der Kreditorenrechnungen Erstellung und Abwicklung der wöchentlichen Zahlläufe Prüfung und Abstimmung der Kreditoren- und Anlagekonten Erstellung der manuellen Zahlungen Buchung der Banken ------ Deine Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wären von Vorteil Organisationsgeschick, vorausschauendes Arbeiten und Identifikation mit der Aufgabe Freude im Umgang mit Zahlen und Menschen Gute Kenntnisse in MS Office365 und idealerweise erste Erfahrung mit SAP ------ Das bieten wir Dir Professionelle und begleitete Einarbeitung Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Essensautomat inkl.